Über Petra Dörre


Und wer ist Petra Dörre ?

Petra Dörre - FotoAls mein Vertrauen stärker war als meine Angst, hat sich mein Leben ziemlich verändert …

… Ich habe meinen gut bezahlten Job in einer Unternehmensberatung losgelassen und mich selbständig gemacht.

In meiner jetzigen Arbeit ist es mein Anliegen, möglichst zügig die wirklichen Ursachen von Problemen und Schwierigkeiten zu finden und dadurch aufzulösen zu können. Ebenso ist es mir ein Herzensanliegen, Menschen, die sich weiterentwickeln möchten, zu unterstützen, sich auch selbst helfen zu können
– dazu vermittle ich Selbst-Coaching Techniken, bzw. Hilfe zur Selbsthilfe.

Seit insgesamt 25 Jahren arbeite ich mittlerweile mit Menschen.

  • Schon während des Studium haben wir Trainings für soziale Kompetenzen (Gesprächsführung, Konflikte lösen, Arbeitstechniken, Präsentation, Moderationstechniken u.a.) für andere Fachbereiche entwickelt und durchgeführt.
  • Während meiner Doktorarbeit arbeitete ich mit Führungskräften und Mitarbeitern verschiedener Unternehmen im Bereich der Personalentwicklung zusammen.
  • Über viele Jahre war ich dann in einer Unternehmensberatung, im Bereich Personalentwicklung, Persönlichkeitstraining und Coaching tätig.
  • Mittlerweile bin ich nun, seit gut 10 Jahren selbständig mit eigener Beratungspraxis in Hamburg sowie seit einiger Zeit auch online.

Mein Schwerpunkt ist
das schnelle Auffinden von „Stress“ bzw. Problem-Auslösern

und dessen nachhaltiger LösungPetra Dörre - Blockaden loesen

– in Beruf – Gesundheit – Beziehung

– für Balance, ureigenes Potential, Wunscherfüllung und Lebensglück.

Ich nutze überwiegend kinesiologische Testmethoden zur Kommunikation mit dem Unterbewusstsein, um die relevanten Blockadeursachen zu finden. Zum Auflösen dieser Blockaden verwenden wir Methoden, jenseits unseres Großhirn-Denkens, damit auch bei Stress noch eine positive und schnelle Veränderung möglich ist.


Emotionale Blockaden lösen
Emotionen * Gefühle * Leistungs-, Beziehungs-, Alltags-Stress

Stressausgleich bei Spannungsfeldern und Konflikten z.B.

  • im beruflichen Bereich
    • mit Mitarbeitern, im Team, mit Kollegen, Petra Dörre - Stress und Emotionale Blockaden lösen
      mit dem Chef, mit Lieferanten oder Kunden.
  • im persönlichen Bereich
    • mit dem Partner/ der Partnerin, mit Familienangehörigen und Kindern,
    • mit Freunden oder Nachbarn
    • und auch mit sich selbst bzw. den eigenen inneren Anteilen.
    • Bei Ängsten oder Hindernissen auf dem Weg zum Ziel oder
    • auch bei körperlichem Stress und Erschöpfung.

Mentale Blockaden lösen
Glaubenssätze * Überzeugungen * BeliefsPetra Dörre - Mentale Blockaden lösen

  • Veränderung leistungs-, beziehungs- und gesundheitseinschränkender Denkmuster bzw. Glaubenssätze, wie z.B. „Ich bin nicht gut genug“, „Ich kann das nicht“, „Ich bin es nicht wert, geliebt zu werden“.
  • Aufbau persönlicher förderlicher Glaubenssätze für emotionale und mentale Stabilität, für private und berufliche Wünsche und Ziele wie z.B. „Ich darf beruflich und privat glücklich und erfolgreich sein“.

Individuelle Ressourcen aufbauenPetra Dörre - Ressourcen aufbauen

  •  Ressourcen-Aufbau für
    persönliche Erfüllung, Zufriedenheit, Erfolg
    – in Beruf und Privatleben,
    wie z.B. Selbstwertgefühl, Mut, Kraft, Glaube an das eigene Können, Vertrauen, Zuversicht, Durchhaltevermögen, innere Ruhe u.a. zur Verbeserung des eigenen Selbstbildes oder für das Erreichen von Wünschen und Zielen.

Mehr zu Petra Dörre?

Wenn Du mehr Infos zu Petra´s  Weiterbildungen, Qualifikationen und Methoden wissen möchtest, dann schaue hier >>> Qualifikationen und Methoden

Kommentare sind geschlossen